Sportanlässe von Procap

Procap Sport organisiert nationale und regionale Sportanlässe für Menschen mit Behinderungen. Die Teilnehmer*innen messen sich in Einzel- und Gruppenwettspielen und probieren neue Sportarten aus.

Events 2024:

Events 2023: 



Eine Gruppe von Menschen spazieren

Procap Bewegungs- und Begegnungstage, 10./11. Juni 2023 in Tenero

Ein aussergewöhnliches Wochenende mit viel Sonne, Spass und Bewegung.

Mehr erfahren

Nationale Sport- und Bewegungstage

Alle zwei Jahre organisiert Procap Sport, abwechselnd in Tenero (TI) und Olten (SO), nationale Sport- und Bewegungstage. Dort messen sich jeweils mehrere hundert Sportler*innen in Einzel- und Gruppenwettkämpfen. Wer will, probiert in attraktiven Workshops neue Sportarten aus. Essen, Tanzen und gemütliches Beisammensein runden das schöne Fest ab.

Verschiedene Sportevents

Die regionalen Sportgruppen von Procap, aber auch Partnerorganisationen im Behindertensport, organisieren weitere Sportevents wie Schwimmtage, Unihockeyturniere, Netzballplus-Turniere und vieles mehr.


Video Bewegungs- und Begegnungstage 2023 in Tenero

Video Bewegungs- und Begegnungstage 2019 in Olten