11 Impulse für ein gutes Lebensgefühl

Was brauche ich, damit ich mich wohl fühle? 

Für Informationen in Leichte Sprache klicken Sie rechts auf das Bild. 

Gesund zu sein, körperlich und seelisch, ist keine Selbstverständlichkeit, auch für Menschen mit Handicap nicht. Unsere Gesundheit ist wertvoll und wir können uns aktiv darum kümmern. Welche Möglichkeiten haben wir, um uns wohl zu fühlen und gesund zu bleiben – ob mit oder ohne Handicap? 

Die 11 Impulse bieten Anregungen und Ideen, die ein gutes Lebensgefühl fördern und die für das Thema «gesund sein mit Behinderung» sensibilisieren. 

  • Was tue ich im Alltag, das mir gut tut? 
  • Wie kann ich meiner Gesundheit Sorge tragen? 
  • Wann fühle ich mich so richtig gut? 

Wir hoffen, dass die Impulse zum Nachdenken, zum Ausprobieren, zum gegenseitigen Austausch und zu Diskussionen anregen. Wir wünschen viel Erfolg und gute Erlebnisse!

© Piktogramme pro mente oberösterreich. Vielen Dank der Gesundheitsdirektion des Kantons Zürich für die Anpassungen der Piktogramme.



Kontakt

Procap bewegt

Frohburgstr. 4
4601 Olten
Tel. 062 206 88 30 
Mail an Procap bewegt

Öffnungszeiten

Aktuelle Telefonzeiten:
09.00 - 12.00 Uhr
13.30 - 16.30 Uhr